Kuscheliger Cardigan

Erst vor Kurzem habe ich einen Stoff bestellt, der mich sofort auf den ersten Blick total begeistert hat. Grau meliert mit neonblauen Streifen und die Innenseite total hübsch im gleichen blau Ebook my cuddle me von Schaumzucker. Als das Paket kam, hätte ich ihn am liebsten sofort vernäht, aber ich bin nicht dazu gekommen bzw. ich hab es einfach immer aufgeschoben. Und das, obwohl der Cardigan wirklich einfach zu nähen ist und ich total in den Stoff verknallt bin 😉

PicsArt_1432502788065Aber dann kam zum Glück Emmas Frühjahrsputz im Stoffregal mit der türkis-blau-petrolfarbenen Woche und schon war der Cardigan fertig 😀

Das Bündchen habe ich in ellenlang zuhause vom Lagerverkauf eines Spielwarenherstellers hier bei uns in der Stadt. Das war spottbillig, aber ich ich hätte vermutlich lieber doch ein glattes gekauft. Da man für den Schnitt aber richtig viel Bündchenstoff braucht, ist das gar nicht so günstig und deshalb (und weil ich ja noch in der blauen Woche fertig werden wollte), habe ich mich auf das beschränkt, was da war. Die Kragenumrandung ist leider ein bisschen wellig geworden – der Bündchenstoff ist vermutlich einfach zu dick im Verhältnis zum dünnen Kuscheljersey. Egal! Ich hab gelernt, solche Unregelmäßigkeiten gelassen hinzunehmen. Dafür ist es eben Handarbeit ❤

2 Gedanken zu “Kuscheliger Cardigan

  1. Pingback: {Frühjahrsputz im Stoffregal} – Ich bin auch dabei! | Mit ♥ und meinen Händen

  2. Pingback: We love PINK! | Mit ♥ und meinen Händen

Kommentar verfassen

