High 5 for Friday #3

Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Manchmal ist es wirklich unglaublich wie die Zeit vergeht. Niemals war es so schlimm wie jetzt, mit dem kleinen Lieblingsmensch an meiner Seite. Aber das höre ich von vielen Mamas. Es war aber eine schöne Woche mit vielen Highlights, aber auch mit einigen Sorgen… Wie wird diese Schwangerschaft verlaufen? Wird das Baby sich wieder so früh auf den Weg machen? Kann ich mich überhaupt schonen mit so einem kleinen Wirbelwind? Aber trotz der trüben Gedanken gab es auch wieder unheimlich schöne Momente, hier die fünf tollsten, die ich dann auch bei “High Five for Friday” von Pünktchen und Viktoria verlinken werde:

1. Wir haben den richtigen „Partner“ für unsere Küchenplanung gefunden. Am Wochenende haben wir die Details besprochen und am Montag zeigt er uns dann seinen Entwurf. Ich bin schon so gespannt! Übrigens hat unser Haus schon einen Keller! Es ist ein tolles Gefühl, unser neues Zuhause wachsen zu sehen 🙂

Bildschirmfoto 2015-06-20 um 21.54.12

2. Zur Zeit gastiert in unserer Stadt das Leseförderungs-Projekt StadtLesen. Ich war mit Lucian am Freitag dort und habe mit ihm viele, viele Bücher angeschaut. Er war begeistert von den riesigen vollen Bücherregalen und den tollen Sitzsäcken und -kissen. Das war einfach nur wunderschön. Ich liebe Bücher. Und ich finde es toll, dass es meinem Sohn genauso geht.

3. Lucian läuft jetzt immer mehr und besser an einer Hand.

4. Da ich zur Zeit so überhaupt nicht aus dem Bett komme, bringt mir mein Mann Lucian in der Früh gerade immer ins Bett. Die gute Laune von meinem kleinen Sonnenschein lässt jeden Tag mit einem echten Highlight beginnen. Er telefoniert mit dem Babyfon, macht 100 Mal „Eia“ mit mir und den Katzen, er „liest“ meine Bücher und untersucht meinen Kindle. Ich liebe dieses wundervolle Kind ❤

5. Die Termine mit meiner Hebamme und der Heilpraktikerin waren echte Lichtblicke. Beide konnten mich zuversichtlich stimmen. Und irgendwie glaube ich gerade auch, dass es diesmal anders wird. (In der Schwangerschaft mit Lucian war ich ab der 30. Woche gelegen und Lucian kam sechs Wochen zu früh.)

Ein Gedanke zu “High 5 for Friday #3

  1. So, jetzt aber!! Seit zwei Wochen freue ich mich schon immer so sehr über deine schönen Beiträge bei den H54F und komme immer nicht zum kommentieren … warum braucht umbauen für’s Kind eigentlich so viel Zeit *zwinker*. Ich freue mich sehr mit dir mit für die kleinen Dinge, aber ganz besonders für die zuversichtliche Hilfe deiner Hebamme und Heilpraktikerin!! Ich schicke dir ganz viele gute Gedanken, dass die kleine Maus es sich noch schön bequem macht und du sorgenfrei wirst!

    Allerliebst,
    Viktoria

Hinterlasse einen Kommentar