Wer hier schreibt…

Bildschirmfoto 2015-06-20 um 23.06.40Schön, dass Du meinen Blog entdeckt hast. Sei ganz ♥-lich Willkommen. Ich bin 32 Jahre alt, lebe im Süden Deutschlands, bin seit 2013 verheiratet und habe einen lieben Sohn, der am 1.3.2014 auf die Welt gekommen ist. Nächstes Jahr erwarten wir unser zweites Kind. Außerdem bauen wir gerade ein Haus, oder besser, wir lassen bauen 😉 Da werden wir im Mai 2016 einziehen. Zusammen mit unseren zwei Katzen Liv und Luggi sind wir dann komplett ❤

In der ersten Schwangerschaft hat mich das Nähfieber gepackt. Seitdem gibt es kein Halten mehr und ich verbringe meine freie Zeit am liebsten mit Stoffen, Nadeln und meinen Nähmaschinen. Wenn es dann draußen kalt wird, krame ich die Strick- und Häkelnadeln hervor und bestelle einen Haufen Wolle. Überhaupt liebe ich es einfach, Dinge selber herzustellen – mit ♥ und meinen Händen. Ich koche und backe gerne, probiere am liebsten neue Rezepte aus den vielen wundervollen, inspirierenden Blogs aus.

Neben der Handarbeit ist das große Thema meines Lebens das Glücklich-sein. Ich beschäftige mich gerne mit der Theorie des Glücks und den verschiedenen Ansätzen, die Glücklich-sein versprechen. Ich liebe und lebe Yoga, glaube an das Gesetz der Anziehung und versuche mich in Achtsamkeit und mache mir immer wieder bewusst, wie glücklich ich bin und wie dankbar ich dafür sein darf.

Mein Geld verdiene ich als PR-Beraterin. Ich mag das Schreiben, ich bin gerne mit kreativen Menschen zusammen. Aber es gibt auch Dinge, die mich an der Branche stören. Zum Glück jedoch arbeite ich in einer tollen Agentur mit spannenden und zumeist wirklich sinnvollen Projekten – Sommer Kommunikation. Sobald unsere neue Website online ist, gibt’s hier auch wieder einen Link 😉

Seit mein Sohn an meiner Seite ist, beschäftigen mich auch die verschiedensten Themen rund um Erziehung und Familienleben. Ich trage Lucian leidenschaftlich, habe eine stattliche Tragetuch-Sammlung, die sich schon auf Baby Nummer 2 freut. Ich habe Lucian so lange gestillt wie er wollte, halte nichts von der klassischen Beikost-Einführung und habe ihn stattdessen von Anfang an selbst bestimmen lassen, was er wann essen mag. Auch wenn er seit er ein Jahr alt ist ausnahmslos in seinem Bett und Zimmer schläft, bin ich Verfechterin des Familienbetts. Ich halte nichts vom Impfen und sehr vielen schulmedizinischen Therapien, vertraue meiner Heilpraktikerin mehr als den allermeisten Ärzten. Ich interessiere mich für die Montessori-Pädagogik, halte nichts vom Förder-Wahnsinn, aber bin natürlich trotzdem daran interessiert mein Kind bei der Entwicklung seiner Persönlichkeit zu unterstützen. Vor allem aber kämpfe ich dafür, dass Lucian Kind sein darf. Zuhause, in der Krabbelgruppe und bei der Familie. Er muss nichts. Er darf viel. Aber selbstverständlich nicht alles…

Mein Blog spiegelt all diese Facetten meines bunten Lebens wieder. Den Fokus setze ich nicht bewusst. Ich mag das Bloggen nicht zur Pflicht werden lassen, deshalb lasse ich mich hier einfach ein wenig treiben und freue mich über jeden, der sich für die Dinge interessiert, die mich bewegen.

Liebste Grüße
Kerstin

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wer hier schreibt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s